19. Aug. 2017 - Singletörn - Pula/Losinj /Susak/IST

Dieses Inselparadies gilt es zu entdecken. Ihr werdet erstaunt sein, welch einsame Buchten und unberührte Sandstrände die Inseln des Kvarner Golfs  mit steilen Felsküsten und strahlend blauem Meer zu bieten haben.

 

Ausgehend von Pula/Istrien segeln wir über den Kvarne ric` zu den westlichen Inseln des Kvarner Golfs. Wir lassen den Naturpark Premantura mit seiner berümten "Safari Bar" backbord liegen und segeln  vorbei an der blauen Grotte in Richtung Male Losinj,  nach Susak und weiter zu den malerischen Inseln Premuda, Skardin und IST.

 

Ein Pflichtaufenthalt ist in Mali Losinjn sowie auf der Insel Susak gegeben. 

Zwei vollkommen konträre Eindrücke erwarten uns. Auf der einen Seite die lebhafte Hafenstadt Mali Losinj mit ihren verwinkelten Gassen, auf der anderen Seite Susak, eine reine Sandinsel ohne Autoverkehr aber mit meterhohen Bambuswäldern.  In Susak ist die Zeit stehen geblieben. Ein Rundgang über die Sandinsel hinauf zum Oberdorf ist ein Muss.

Berühmt ist der Wein der Insel Susak "Trojisina crvene" beinahe schwarz und extrem süffig.

 

Weiter geht es in Richtung Molat und IST mit ihren vergessenen Fischerdörfern mit Weinanbau und Schafzucht.  

Das Schiff legt am Samstag zum Crewwechsel wieder in Pula an. Nimm dir Zeit für Pula, einer alten Römerstadt, lange Zeit der wichtigste Seehafen Österreichs.

Revierinformationen - Kvarner

Das Schiff

Wir segeln den luxuriösen Zweimaster "SY Carla" eine Ketch mit einer Länge von 64 Fuß (19,5 m) Länge und 5 m Breite.

 

Das 1976 gebaute und kürzlich komplett renovierte Holz/Mahagoni  Schiff wartet mit vier Kabinen, zwei echten Marmorbädern mit separaten Duschen auf. Der Saloon im Stil eines englischen Herrenclubs hat eine vollwertige Pantry (Küche) mit Sitzecke von Rolf Benz und Decksalon.

  • Waschmaschine, Geschirrspüler, Gefriertruhe
  • Heizung / Klimaanlage
  • TV - Video - DVD
  • großer Stauraum

Kosten:
Die Kosten liegen bei ca. € 690,- / Woche

exklusive Bordkasse und persönlichem Verbrauch.  

Zahlbar € 200,- bei Anmeldung / der Rest dreißig Tage vor Reiseantritt.

 (Weiter zur Bordkasse...)

 

Anmelden:
Wir nehmen eure Anmeldung gerne telefonisch oder per E-Mail entgegen. Rasch anmelden, es können uns nur 7 Personen pro Törn begleiten.

 

Termin : 19.08. bis 26.08 2017

Die Skipper sind:

  • Karin, als  Schiffseignerin - Sie kennt ihr Schiff bis zur letzten Schraube und trägt bei diesem Törn als Skipper die Hauptverantwortung.
  • Herbert, ich trage bei allen Segelreisen außer dieser die Verantwortung über die Crew und das Schiff. Böse Zungen behaupten, ich sei ein profunder Kenner aller Hafenkneipen von Triest bis nach Griechenland. Außerdem wird angeblich behauptet, ich sei mit Poseidon, Bacchus und Neptun per du. Glaubt bitte kein Wort davon. Meine leichte Behinderung, eine Unterschenkelprothese, hindert mich weder am Sprung ins Wasser, noch auf dem Weg in die Masten.

(mehr über mich.....)


Impressionen zur "SY Carla"