Herbert behauptet, ich hätte eine schwarze Seele. Stimmt überhaupt nicht.

 

Wir zwei segeln schon seit Jahren zusammen, treffen uns regelmäßig beim Segelstammtisch und auch zum gemütlichen Plausch zu anderen Zeiten.

... und NEIN, wir sind kein Paar.

 

Mein von mir geliebtes Segelrevier ist Süddalmatien. Meine Freunde dort sind einfache Fischer, die kleine Konobas betreiben und Ihren selbstgefangenen Fisch und selbst gekelterten Wein anbieten.

 

Schon seit 1998 besegle und erkunde ich dieses Revier.  Allein die historischen Städte Split, Korcula, Hvar und natürlich die Perle der Adria - Dubrovnik sind es wert, bereist zu werden. Besonders eindrucksvoll ist es, in diese Häfen per Schiff einzulaufen.

 

Ich freue mich jetzt schon, euch diese traumhafte Gegend zu zeigen und die Spezialitäten dieser Region zB. die Austern von Stone oder eine Fischsuppenspezialität der Insel Hvar die "Gregarda"  und nicht zu vergessen, in der Stoncica Bucht auf der Insel Vis, die Lammpeka.

 

Eure Astrid