Hallo zusammen;

 

Ich darf mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Herbert Tschemernjak, ich bin so ca. 58 Jahre alt und werde dich bei dieser Segelreise als Skipper begleiten.

 

Ich segle seit meinem 15. Lebensjahr und habe vor ca. 17 Jahren das Internationale und weltweit gültige Schifffahrtspatent für den Fahrtenbereich drei   "FB 3  - Hochseeschifffahrt" und einige weitere zur Seefahrt benötigten Berechtigungen erworben.

 

Seitdem segle ich mit meinen Crews meist in den Seegebieten der Adria, dem Ionischem Meer bis hinab zur türkischen Küste.

 

Des weiteren lasse ich mich ab und an zu einer Regatta, wie z.B. das 1000 Meilen Race - quer durch das Mittelmeer, überreden.

Kurzum - der olympische Gedanke zählt.

 

Meist segle ich mit Urlaubscrews, vom Segelneuling bis zum alten Hasen (Segelprofi), die fast immer das Gleiche wollen. Urlaub, Erholung, Spaß beim Segeln und ein gepflegtes Miteinander.

Es sind Jahr für Jahr oftmals mehrfache Wiederholungsgäste die immer wieder zu mir aufs Schiff kommen um die Meere zu durchpflügen.

 

Meist segle ich fünf gemütliche Chartertörns pro Jahr. Meine Crews haben stets die Wahl, aktiv mitzusegeln und somit das Schiff als Steuermann eigenständig zu bewegen, als Badegast in der Hängematte zu relaxen oder sich als Smutje zu beweisen. 

Zu meinen Lieblingsrevieren gehören in der Adria die Inseln des Kvarners, die Inselgruppe der Kornaten, sowie Süddalmatien. Ab 2019 umsegeln wir auch Mallorca. Sehr gerne vermittle ich, bei Interesse, meine Erfahrungswerte von weit über 15.000 Seemeilen als Skipper.

 

In der Zeit in der ich nicht segle, schreibe ich an einem Reiseführer über - Slowenien, Kroatien und Mallorca - abseits der üblichen Routen (best of Kroatien...>>>)  verfasse Törnberichte (siehe meinen Blog) und veranstalte Seminare.

 

Ich freue mich schon sehr, dich auf einem unserer Segeltörns begrüßen zu können.

 

Liebe Grüße aus Villach und immer eine handbreite Wasser unterm Bug

Herbert